Land­kreis trau­ert um Bam­bergs Alt­ober­bür­ger­mei­ster Her­bert Lauer

Land­rat Johann Kalb äußerst sich zum plötz­li­chen Tod von Alt­bür­ger­mei­ster Her­bert Lauer:

„Ich bin tief erschüt­tert über den plötz­li­chen Tod von Bam­bergs Alt­ober­bür­ger­mei­sters Her­bert Lauer.

Die Regi­on Bam­berg ver­liert mit Her­bert Lau­er eine Insti­tu­ti­on. Als Ober­bür­ger­mei­ster der Stadt Bam­berg mach­te er sich weit über die Stadt­gren­zen hin­aus ver­dient. Her­bert Lau­er war ein enga­gier­ter Kom­mu­nal­po­li­ti­ker und ein gern zu Rate gezo­ge­ner Ansprech­part­ner für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Mit sei­ner Lie­be für unse­re Hei­mat und sei­nem über­aus gro­ßem Enga­ge­ment für die Men­schen, die hier leben, war er eine Berei­che­rung für die Gesell­schaft und ein Vor­bild für Vie­le. Sein Ver­lust wiegt schwer.

Her­bert Lau­er war in viel­fa­cher Wei­se mit dem Land­kreis Bam­berg ver­bun­den. Unse­re auf­rich­ti­ge Anteil­nah­me gilt daher der gesam­te Fami­lie Lau­er. Der Land­kreis Bam­berg ist mit ihr in gro­ßer Trau­er verbunden.“