Das Corona-Schnelltestzentrum der DLRG Bayreuth bietet zusätzliche Öffnungszeiten in den Ferien an

schnelltest-symbolbild

Erweiterte Öffnungszeiten und Zertifikat für Urlauber zusätzlich auf Englisch

Die Pfingstferien starten, Inzidenzwerte in Bayreuth und der Region gehen weiter runter, die erste Reisewelle beginnt. Aus diesem Grund bietet die DLRG Bayreuth in den nächsten Wochen weitere Testzeiten an. Pfingstsonntag wird wie jeden Sonntag von 9-12 und von 13-16 Uhr getestet. Zusätzlich sind die Ehrenamtlichen am Pfingstmontag von 18-20 Uhr da und testen kostenfrei auf COVID-19.

Um es den Reisenden, die in den Pfingstferien ins Ausland möchten noch einfacher zu machen, stellen wir die Testergebnisse seit Neusten zusätzlich auf Englisch aus, sagt Thomas Schmid, der Vorsitzende der DLRG in Bayreuth. Termine können die Besucher unter: bayreuth.dlrg.de buchen. Sehr gerne kann man aber auch spontan, ohne Termin vorbeikommen und sich testen lassen.

Während des gesamten Aufenthalts wird gebeten, die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen. Wer getestet werden möchte, muss symptomfrei sein und einen Personalausweis mitbringen. Den Besuchern wird das Ergebnis nach dem Test per E-Mail zugesendet. Eine Wartezeit nach dem Abstrich entfällt somit. Selbstverständlich kann das Ergebnis auf Wunsch auch ausgedruckt werden.

Corona-Schnelltestzentrum der DLRG Bayreuth
95448 Bayreuth, Am Briefzentrum 4 – schräg gegenüber der Deutschen Post

Öffnungszeiten:

  • Freitag 18-20 Uhr
  • Sonntag 09-12 Uhr
  • Sonntag von 13-16 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeiten in den Pfingstferien:

  • Mo. 24.05. (Pfingstmontag) von 18-20 Uhr
  • Mi. 26.05. von 18-20 Uhr
  • Mi. 02.06. von 18-20 Uhr
  • DO. 03.06. (Fronleichnam) von 09-12 Uhr