Auto­fah­rer stirbt bei Ver­kehrs­un­fall nahe Naila

Symbolbild Polizei

B173 / NAI­LA, LKR. HOF. Bei einem Ver­kehrs­un­fall am Diens­tag­vor­mit­tag zwi­schen einem Auto und einem Last­wa­gen auf der Bun­des­stra­ße B173 ver­starb der Auto­fah­rer an der Unfallstelle.

Gegen 10.35 Uhr war der 59-jäh­ri­ge Auto­fah­rer auf der B173 in Rich­tung Kro­nach unter­wegs. Bei der Anschluss­stel­le zur Fran­ken­wald­stra­ße kam der Mann aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit sei­nem Fahr­zeug auf die Gegen­fahr­bahn und prall­te fron­tal gegen einen ent­ge­gen­kom­men­den Last­wa­gen. Der 59-jäh­ri­ge VW-Fah­rer aus dem Land­kreis Hof erlitt bei dem Zusam­men­stoß töd­li­che Ver­let­zun­gen. Der 48-jäh­ri­ge Last­wa­gen­fah­rer erlitt einen Schock und muss­te zur medi­zi­ni­schen Betreu­ung in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert wer­den. Ein Ver­tre­ter der Staats­an­walt­schaft Hof kam vor Ort und for­der­te einen Sach­ver­stän­di­gen an, der die Poli­zi­sten aus Nai­la bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che unter­stütz­te. Die Bun­des­stra­ße war für die Dau­er der Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me und Ber­gung der Fahr­zeu­ge gesperrt. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von zir­ka 40.000 Euro.