Neu­stadt a.d. Aisch: Kat­ze blo­ckiert Löschfahrzeug

Katze blockiert Löschfahrzeug. Foto: Feuerwehr Neustadt
Katze blockiert Löschfahrzeug. Foto: Feuerwehr Neustadt

Am Don­ners­tag­nach­mit­tag, 20.05.2021, stell­te Gerä­te­wart Alex­an­der Tilz im Rah­men sei­ner Tätig­kei­ten das Hil­fe­leis­tungs­lösch­grupp­fen­fahr­zeug (HLF) auf dem Feu­er­wehr­hof ab, da er in der Fahr­zeug­hal­le den Platz ander­wei­tig benö­tig­te. Als er gegen 13:40 Uhr das HLF wie­der in die Hal­le zurück­fah­ren woll­te und zum Lösch­fahr­zeug lief, staun­te er nicht schlecht. Nicht nur, weil es reg­ne­te, nein eine Kat­ze such­te auf dem Vor­der­rad Schutz und war zwi­schen Rei­fen und Rad­kas­ten gekro­chen, um nicht vom Regen durch­nässt zu wer­den. Unser Gerä­te­wart mach­te sei­ner Funk­ti­on alle Ehre und … „war­te­te“, bis der Stu­ben­ti­ger aus frei­en Stü­cken das HLF wie­der für die Feu­er­wehr freigab!