Stadt und Land­kreis Bam­berg: Ver­ein­bar­te Ein­zel-Erst­imp­fun­gen fin­den statt!

Symbolbild Impfung

Die ver­ein­bar­ten Ein­zel-Erst­imp­fun­gen kön­nen wie geplant statt­fin­den. Das haben Land­rat Johann Kalb und Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke nach inten­si­ven Gesprä­chen mit den Impf­ver­ant­wort­li­chen der über­ge­ord­ne­ten Behör­den errei­chen können.

Am Diens­tag­abend war von dort zunächst ein Impf­stopp für Erst­imp­fun­gen ver­hängt wor­den, um die hohe Zahl von nun anste­hen­den Zweit­imp­fun­gen in den näch­sten Wochen sicher­stel­len zu kön­nen. Dar­auf­hin hat­te das Impf­zen­trum Bam­berg am Diens­tag­abend die für den heu­ti­gen Mitt­woch geplan­ten 600 Erst­imp­fun­gen absa­gen müs­sen. Die betrof­fe­nen Per­so­nen wer­den nun infor­miert, dass deren Erst­imp­fung statt­fin­den kann. Die ter­mi­nier­ten Zweit­imp­fun­gen fin­den wie geplant statt.