Sel­ber Wöl­fe beka­men hohen Besuch

Vorstand Jürgen Golly, René Rudorisch, Vorstand Thomas Manzei. Foto: VER Selb
Vorstand Jürgen Golly, René Rudorisch, Vorstand Thomas Manzei. Foto: VER Selb

DEL2-Geschäfts­füh­rer René Rudo­risch weil­te zum Vor-Ort-Ter­min in der Porzellanstadt

Sport­lich ist der Auf­stieg in die DEL2 seit Sonn­tag vor einer Woche per­fekt. Wäh­rend das Wolfs­ru­del sich nun erst ein­mal in die wohl­ver­dien­te Som­mer­pau­se ver­ab­schie­det hat, arbei­ten die Ver­ant­wort­li­chen mit Hoch­druck dar­an, dass sich der Traum DEL2 tat­säch­lich erfül­len lässt und nicht zum Aben­teu­er wird. Dabei sind nun par­al­lel drei The­men­blöcke zu beackern: Kader­pla­nung, Spon­so­ren­ge­sprä­che und die Lizen­zie­rung für die DEL2. Zu letz­te­rem The­ma war am gest­ri­gen Mon­tag DEL2-Geschäfts­füh­rer René Rudo­risch per­sön­lich vor Ort. Neben den bei­den Vor­stands­mit­glie­dern Jür­gen Gol­ly und Tho­mas Man­zei sowie Geschäfts­stel­len­lei­ter Peter Pah­len, bei dem alle Fäden zusam­men­lau­fen, nah­men an die­sen Gesprä­chen zeit­wei­se wei­te­re Exper­ten teil, die den VER­ein mit Rat und Tat bei den anste­hen­den Auf­ga­ben unter­stüt­zen werden.

Lizen­zie­rungs­ver­fah­ren

Der größ­te The­men­block war das The­ma Lizen­zie­rungs­ver­fah­ren. Hier wur­den im Bei­sein von Ger­hard Schu­rig von der Steu­er­kanz­lei ADI­UVIS, die unse­ren VER­ein bei der Erstel­lung der Lizen­zie­rungs­un­ter­la­gen unter­stützt, eine Viel­zahl an The­men bespro­chen und offe­ne Fra­gen geklärt. NETZSCH-Are­na und anste­hen­de Bau­maß­nah­men Natür­lich sind auch der kom­plet­te Sta­di­on­be­reich und die zuge­hö­ri­gen Räum­lich­kei­ten auf die Erfül­lung der Vor­ga­ben hin zu über­prü­fen. Schließ­lich bleibt nicht mehr viel Zeit, die NETZSCH-Are­na – wo nötig – noch zur DEL2-Taug­lich­keit zu ertüch­ti­gen. Hier waren dann auch Uwe Hau­er, Geschäfts­füh­rer der Wolfs­bau gGmbH, und Vor­stands­bei­rat Moritz Netzsch gefrag­te Gesprächs­part­ner. Unter ande­rem wur­de hier der bereits anste­hen­de Anbau an die NETZSCH-Are­na thematisiert.

Guter Start in die zukünf­ti­ge Zusammenarbeit

„Das Mee­ting mit René Rudo­risch lief sehr viel­ver­spre­chend. Der Geschäfts­füh­rer der DEL2 als auch wir vom VER­ein freu­en uns auf die zukünf­ti­ge Zusam­men­ar­beit, die mit die­sem Tref­fen einen sehr guten Anfang fand“, resü­miert Vor­stands­mit­glied Tho­mas Man­zei die inten­si­ven Gespräche.