Neu­stadt bei Coburg: Von Ein­bre­cher aufgeweckt

Symbolbild Polizei

NEU­STADT B.COBURG, LKR. COBURG. Schreck­haft erwach­te eine Frau aus dem Stadt­ge­biet in Neu­stadt am Mitt­woch in den frü­hen Mor­gen­stun­den, als eine schwarz geklei­de­te und mas­kier­te Per­son mit Taschen­lam­pe in ihrem Wohn­zim­mer stand. Nach dem Ein­bre­cher fahn­det nun die Cobur­ger Kriminalpolizei.

Als die 62-Jäh­ri­ge den etwa 1,80 Meter gro­ßen Ein­dring­ling um kurz vor 4 Uhr früh bemerk­te, flüch­te­te die­ser über die Rück­sei­te des Gebäu­des. Noch wäh­rend sie den Not­ruf absetz­te, ent­fern­te sich ein unbe­kann­tes Fahr­zeug vom Anwe­sen aus der Karl-Brö­ger-Stra­ße. Neben dem Schrecken hin­ter­ließ er auch eine beschä­dig­te Bal­kon­tü­re. Ob der Täter etwas ent­wen­det hat, steht noch nicht fest. Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Neu­stadt B.Coburg und umlie­gen­den Dienst­stel­len konn­ten trotz sofor­ti­ger Fahn­dung den Unbe­kann­ten nicht mehr antreffen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 sach­dien­li­che Hin­wei­se zu der Per­son und/​oder dem Fahr­zeug zu melden.