Lorenz Recy­cling GmbH & Co. KG spen­det an die Lebens­hil­fe Forchheim

Am 17.05. über­reich­te Bernd Lorenz, Geschäfts­füh­rer der Fir­ma Lorenz Recy­cling GmbH & Co. KG, dem Ver­ein der Lebens­hil­fe Forch­heim einen sym­bo­li­schen Scheck im Wert von 3000 Euro für den neu­en Laden mit inklu­si­vem Café. Er möch­te sein Glück, bis­her recht unbe­scha­det durch die Kri­se gekom­men zu sein, gern mit Men­schen tei­len, die Unter­stüt­zung benö­ti­gen – die Fir­ma Lorenz hilft gern.

Thomas Bätz, Werkstattleiter Lebenshilfe Forchheim, Dr. Hermann Ulm, 1. Vorstand Lebenshilfe Forchheim, Susanne Gast, Vorstandsmitglied, Bernd Lorenz, Lorenz Recycling GmbH & Co. KG, Ronja Bartsch, Pädagogische Leitung Lebenshilfe Forchheim. Foto: Theresa Lippmann

Tho­mas Bätz, Werk­statt­lei­ter Lebens­hil­fe Forch­heim, Dr. Her­mann Ulm, 1. Vor­stand Lebens­hil­fe Forch­heim, Susan­ne Gast, Vor­stands­mit­glied, Bernd Lorenz, Lorenz Recy­cling GmbH & Co. KG, Ron­ja Bartsch, Päd­ago­gi­sche Lei­tung Lebens­hil­fe Forch­heim. Foto: The­re­sa Lippmann

Im Her­zen Forch­heims wird der Laden mit klei­nem, inklu­si­vem Café sein, in dem Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen den Ver­kauf und Ser­vice mit­ge­stal­ten wer­den – er soll als Treff­punkt für unter­schied­lich­ste Men­schen fun­gie­ren. Der Kaf­fee wird aus der Röste­rei der Lebens­hil­fe Bam­berg bezo­gen und das Laden­sor­ti­ment umfasst ver­schie­den­ste Pro­duk­te aus baye­ri­schen Werkstätten.

Geplant ist auch eine Bera­tungs­stel­le für gesund­heit­li­che Ver­sor­gungs­pla­nung für die letz­te Lebens­pha­se für Men­schen mit Behin­de­rung aus Ein­rich­tun­gen der Ein­glie­de­rungs­hil­fe. Selbst­be­stimm­te Ent­schei­dun­gen für eine Ver­sor­gung wer­den ermög­licht, der Mensch mit sei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen steht im Mittelpunkt.