Hof: Mann wird von Last­wa­gen über­rollt und stirbt

Symbolbild Polizei

HOF. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt ein 50-jäh­ri­ger Fuß­gän­ger am Sams­tag­mor­gen, als er im Hofer Stadt­ge­biet von einem Last­wa­gen erfasst und anschlie­ßend über­rollt wurde.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen über­quer­te der Hofer gegen 7.50 Uhr die Les­sing­stra­ße im Bereich der Fuß­gän­ger­am­pel. Ein aus der Schlei­zer Stra­ße kom­men­der Last­wa­gen­fah­rer erfass­te den Fuß­gän­ger im Kreu­zungs­be­reich. Im wei­te­ren Ver­lauf geriet der Mann unter die Räder des Last­wa­gens und wur­de unter dem Fahr­zeug ein­ge­klemmt. Der 50-Jäh­ri­ge erlag dar­auf noch an der Unfall­stel­le sei­nen schwe­ren Verletzungen.

Ein Ver­tre­ter der Staats­an­walt­schaft Hof kam vor Ort und for­der­te einen Sach­ver­stän­di­gen an, der die Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Hof bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che unter­stüt­zen soll. Der Kreu­zungs­be­reich ist noch bis etwa 11 Uhr gesperrt.