Über 30.000 „Erst­imp­fun­gen“ im Land­kreis Kulmbach

Symbolbild Impfung

Das Imp­fen im Land­kreis schrei­tet wei­ter gut vor­an. Auch an Chri­sti Him­mel­fahrt hat­te das Coro­na-Impf­zen­trum Kulm­bach geöff­net. Fast 400 zusätz­li­che Imp­fun­gen konn­ten so ermög­licht werden.

Weit über 30.000 Men­schen haben mitt­ler­wei­le ihre Erst­imp­fung erhal­ten. Die Quo­te liegt damit bei 42,33 %. Auch die Zahl der kom­plett geimpf­ten Per­so­nen steigt kon­ti­nu­ier­lich an. Mehr als 9.500 Men­schen kön­nen bereits einen voll­stän­di­gen Impf­schutz vor­wei­sen. (Stand:14.05.2021). „Dank des groß­ar­ti­gen Enga­ge­ments aller ein­ge­setz­ten Kräf­te im Impf­zen­trum, aber auch durch den Ein­satz unse­rer Haus­ärz­te lie­gen wir sowohl bei den Erst- wie auch bei den Zweit­imp­fun­gen deut­lich über dem Bun­des­durch­schnitt“, so Land­rat Söll­ner. „Wir freu­en uns, dass wir noch an die­sem Wochen­en­de die 10.000 Zweit­imp­fung ver­ab­rei­chen werden.“