Kri­po Bam­berg sucht Zeu­gen nach hand­greif­li­cher Auseinandersetzung

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Eine zunächst ver­ba­le Strei­tig­keit ent­wickel­te sich am Don­ners­tag­abend zu einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Per­so­nen­grup­pen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt in dem Fall und sucht nach Zeugen.

Eine Grup­pe von vier, im Raum Bam­berg wohn­haf­ten Per­so­nen, im Alter von 21 bis 38 Jah­ren hielt sich gegen 22.45 Uhr auf dem Park­platz eines Schnell­re­stau­rants in der Nürn­ber­ger Stra­ße auf. Dort gerie­ten sie in eine ver­ba­le Strei­tig­keit mit einer grö­ße­ren Per­so­nen­grup­pe von etwa 10 bis 20 Män­nern. Im wei­te­ren Ver­lauf schlu­gen meh­re­re Män­ner aus die­ser Grup­pe her­aus auf die Bam­ber­ger ein und flüch­te­ten im Anschluss. Einer der hier­durch Leicht­ver­letz­ten erlitt einen Nasen­bein­bruch und muss­te zur Behand­lung in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkennt­nis­sen teil­te sich die Per­so­nen­grup­pe auf vier Fahr­zeu­ge unbe­kann­ter Her­stel­ler auf.

Einer der Täter soll 185 Zen­ti­me­ter groß sein, zurück­ge­gel­te und zu einem Zopf gebun­de­ne Haa­re haben. Er trug ein oran­gen­far­be­nes Shirt und hat­te einen Bart.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg über­nahm die Ermitt­lun­gen und sucht nach Zeu­gen, die gegen 22.45 Uhr im Bereich der Nürn­ber­ger Stra­ße in Bam­berg Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder sonst sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Vor­fall geben können.

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr.: 0951/9129–491 entgegen.