Bucken­hof: Fal­scher KfZ-Alarm löst grö­ße­ren Ein­satz aus

Symbolbild Polizei

Bucken­hof – Am Mit­tag des 12.05.2021 kam es in der Grä­fen­ber­ger Stra­ße in Bucken­hof zu einem grö­ße­ren Ein­satz von Ret­tungs­kräf­ten und Poli­zei, der für kurz­zei­ti­ge Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen sorg­te. Bei der Inte­grier­ten Leit­stel­le der Feu­er­wehr und Ret­tungs­dien­ste ging ein auto­ma­ti­sier­ter Not­ruf eines Pkw ein, der einen Ein­satz wegen eines Ver­kehrs­un­falls mit ver­letz­ten Per­so­nen aus­lö­ste. Inner­halb kür­ze­ster Zeit waren die umlie­gen­den Feu­er­weh­ren mit einem gro­ßen Auf­ge­bot vor Ort, um allen mög­li­chen Situa­tio­nen zu begeg­nen. Doch was sie den kurz nach ihnen ein­tref­fen­den Poli­zi­sten sowie Not­arzt und Ret­tungs­dienst berich­ten konn­ten, war so ganz anders als von den Betei­lig­ten erwar­tet: Aus­ge­löst hat­te den Not­ruf ein hoch­wer­ti­ger Elek­tro-Pkw, der jedoch nicht ver­un­fallt war, son­dern in der Hal­le eines KfZReinigungsbetriebes stand. Die Mit­ar­bei­ter der Fir­ma konn­ten sich die Aus­lö­sung nicht erklä­ren und waren sicht­lich geschockt von der Anzahl an Blau­licht­fahr­zeu­gen vor den Hallentoren.

Ver­letzt war jeden­falls nie­mand und das Fahr­zeug befand sich in her­vor­ra­gen­dem Zustand. Glück­lich dar­über, dass nie­mand zu Scha­den gekom­men war, und etwas belu­stigt wegen der Umstän­de, räum­ten die Ein­satz­kräf­te wie­der das Feld. Ob das Elek­tro­fahr­zeug viel­leicht mit den Rei­ni­gungs­maß­nah­men nicht ein­ver­stan­den war und des­halb eigen­stän­dig den Not­ruf absetz­te, konn­te nicht geklärt werden.