Bay­reuth: SPD will „Fest­spie­le für alle“

Frak­ti­ons­an­trag „Fest­spie­le für alle“ – So heißt die Idee, die die Bay­reu­ther SPD ger­ne umset­zen möch­te und hat des­we­gen an das Stadt­ober­haupt einen Antrag gestellt.
Die Fest­spie­le sind für Bay­reuth auch ein nicht zu unter­schät­zen­der Wirt­schafts­fak­tor. Nach­dem ande­re Festi­vals schon im letz­ten Jahr statt­ge­fun­den haben, geht es um mehr für Bay­reuth: Meh­re­re Jah­re hin­ter­ein­an­der aus­fal­len zu las­sen, hat dra­ma­ti­sche Aus­wir­kun­gen in die Zukunft. Der Bei­trag der Stadt ist in die­sem Jahr sicher hoch und das lang­fri­sti­ge Ziel für Bay­reuth schwer ver­mit­tel­bar. Des­halb soll unser Antrag all die­je­ni­gen befrie­den, die die­ses Jahr kei­ne Kar­ten bekom­men oder ein­fach mal hin­ein­schnup­pern wol­len. Wir erhof­fen uns dadurch auch für die Hotel­le­rie und Gastro­no­mie spür­ba­re Effekte.
Dr. Raben­stein hat bereits Ange­bo­te von Fir­men aus der Regi­on für die Infra­struk­tur ange­for­dert und steht als Ideen­ge­ber für die­sen Antrag auch ger­ne für Rück­fra­gen zur Verfügung.
Hier zum gan­zen Antrag: 210507 Antrag Fest­spie­le für alle
Tho­mas Bauske
SPD-Fraktionsvorsitzender