Arbei­ten am Erlan­ger Fernwärme‑, Strom- und Was­ser­netz in der Beethoven‑, Nürn­ber­ger und Bauhofstraße

Symbolbild Umleitung

Die Erlan­ger Stadt­wer­ke erneu­ern ab 21. Mai die Fern­wär­me­lei­tung in der Beethoven‑, Nürn­ber­ger und Bau­hof­stra­ße zwi­schen Schuh­stra­ße im Osten und Nägels­bach­stra­ße im Westen. In der Beet­ho­ven­stra­ße wer­den zusätz­lich noch Tei­le der Was­ser- und Strom­ver­sor­gung ersetzt. Die Bau­ar­bei­ten glie­dern sich in meh­re­re Abschnit­te und wer­den ins­ge­samt rund 5 Mona­te dauern.

Im ersten Bau­ab­schnitt, der sich auf die Beet­ho­ven­stra­ße beschränkt und von 21. Mai bis ca. Mit­te August dau­ert, bleibt die Ein­bahn­re­ge­lung der Beet­ho­ven­stra­ße von der Nürn­ber­ger Stra­ße aus bestehen. Eine Zufahrt über die Schuh­stra­ße ist nicht mög­lich. Von Anfang Juli bis Anfang August ist zusätz­lich die Sack­gas­se mit den Anwe­sen Beet­ho­ven­stra­ße 6–10 kom­plett für den Ver­kehr gesperrt. Die Zufahrt zum Park­haus der VR-Bank ist somit nur über die Wer­ner-von-Sie­mens-Stra­ße möglich.

In der Nürn­ber­ger Stra­ße zwi­schen Beet­ho­ven- und Bau­hof­stra­ße wird von Anfang August bis Anfang Sep­tem­ber gebaut, was eine Voll­sper­rung die­ses Stra­ßen­ab­schnit­tes nötig macht. In die­ser Zeit wird auch der Bus­ver­kehr umge­lei­tet. Dar­über infor­mie­ren wir recht­zei­tig in einer eige­nen Pressemitteilung.

Die Bau­ar­bei­ten im letz­ten Abschnitt Bau­hof­stra­ße sind vom 6. Sep­tem­ber bis zum 15. Okto­ber geplant. Auch die Bau­hof­stra­ße ist in die­ser Zeit gesperrt, Anlie­ger haben jedoch Zufahrt.

Die geplan­te Ver­kehrs­füh­rung und wei­te­re aktu­el­le Infor­ma­tio­nen sind zu fin­den unter www​.estw​.de/​b​a​u​s​t​e​l​len, aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zu den Umlei­tun­gen der Bus­se spä­ter unter www​.estw​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​-​u​m​l​e​i​t​u​n​gen