Polizeibericht Hochfranken vom 11.05.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Mofafahrer nach Auffahrunfall verletzt

COBURG. Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend der Fahrer eines Mofas bei einem Auffahrunfall im Postweg zu.

Bei Grünlicht fuhr der 62-Jährige um 17.10 Uhr in den Kreuzungsbereich zur Ketschendorfer Straße ein und bremste mitten auf der Kreuzung. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger rechnete nicht mit dem Bremsmanöver des Mofafahrers und fuhr mit seinem BMW auf das Mofa auf. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich leicht. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Schlagabtausch zwischen Autofahrer und Motorradfahrer

COBURG. Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer kam es am Montagnachmittag an der Gaudlitz-Kreuzung.

Ein 21-Jähriger fuhr um 13.10 Uhr an der roten Ampel mit seinem Motorrad am wartenden Fiat eines 53-Jährigen vorbei, der verkehrsbedingt warten musste, und setzte sich vor diesen. Vom Fahrmanöver des Motorradfahrers war der Fiat-Fahrer derart erbost, dass dieser auf Höhe des Motorradfahrers nach vorne fuhr, um sich über dessen Fehlverhalten zu beschweren. Während des Streitgespräches trat der Motorradfahrer gegen die Beifahrertür des Fiat. Im weiteren Verlauf des Streits stieg der Autofahrer aus und versuchte, den Zündschlüssel des Motorrads abzuziehen, damit der Motorradfahrer nicht mehr flüchten konnte. Gegen das Vorhaben wehrte sich wiederum der Motorradfahrer und schlug dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht. Der Autofahrer zog sich dabei eine Platzwunde an der Unterlippe zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Die Beamten ermitteln nun gegen den 21-jährigen Motorradfahrer wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Ford Ranger zerkratzt

Kronach: Innerhalb der letzten fünf Tage wurde ein grauer Ford Ranger beschädigt. Der Halter des Fahrzeugs stellte fest, dass sein Pkw an mehreren Stellen, u. a. im Bereich der Motorhaube und Beifahrerseite deutliche Kratzer aufwies. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1500,- Euro. Als mögliche Tatörtlichkeit wurde das Stadtgebiet Kronach genannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.