Spar­kas­se Bam­berg und Horst-Bie­ger-Alten­stif­tung finan­zie­ren beson­de­ren The­ra­pie-Stuhl für Dia­ko­nie-Senio­ren­zen­trum Seehof-Blick

Relax-Chair für Diakonie-Seniorenzentrum Seehof-Blick
Relax-Chair für Diakonie-Seniorenzentrum Seehof-Blick

Ent­span­nung an jedem Ort

Dank eines neu­en The­ra­pie-Schau­kel­stuhls ist es für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Dia­ko­nie-Senio­ren­zen­trums See­hof-Blick in Mem­mels­dorf jetzt noch ange­neh­mer, die Früh­lings­son­ne im Gar­ten zu genie­ßen. Der soge­nann­te „Well­ness Nor­dic Relax Chair“ kann ver­schie­de­ne Schau­kel­be­we­gun­gen aus­füh­ren, Musik in unter­schied­li­chen Stil­rich­tun­gen abspie­len und per Fern­be­die­nung gesteu­ert wer­den. Dadurch übt er eine posi­ti­ve Wir­kung auf das gei­sti­ge und kör­per­li­che Wohl­be­fin­den aus, vor allem auch auf an Demenz erkrank­te Men­schen. Außer­dem ist er fahr­bar, so kann der Stuhl ganz ein­fach dort­hin gebracht wer­den, wo er gera­de gebraucht wird – auch nach drau­ßen in den Gar­ten (sie­he Foto). Ange­schafft wer­den konn­te die­ser beson­de­re Stuhl dank Spen­den der Spar­kas­se Bam­berg und der Horst-Bie­ger-Alten­stif­tung von 1.200 € und 350 €. Chri­sti­ne Heu­b­lein, die für die Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim das Pfle­ge­heim in Mem­mels­dorf lei­tet, bedank­te sich im Namen der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner herz­lich für die Spenden.