Mit Doping­mit­teln auf der Auto­bahn A72 unterwegs

Symbolbild Polizei

A72/KÖDITZ, LKR. HOF. Zivi­le Beam­te der Grenz­po­li­zei Selb stel­len am Sonn­tag­abend bei der Kon­trol­le eines Auto­fah­rers eine uner­laub­te Men­ge an Doping­sub­stan­zen fest. Er muss sich nun straf­recht­lich verantworten.

Der 37-jäh­ri­ge Mann aus Litau­en fuhr mit sei­nem Por­sche auf der A72, als ihn die Poli­zi­sten gegen 21.15 Uhr zu einer Kon­trol­le stopp­ten. Dabei ent­deck­ten die Beam­ten meh­re­re Ampul­len ver­bo­te­ner Mit­tel. Da auch Unge­reimt­hei­ten mit dem Füh­rer­schein des Man­nes bestan­den, muss­te sei­ne Bei­fah­re­rin das Steu­er für die Wei­ter­rei­se über­neh­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei in Hof hat die Ermitt­lun­gen nach dem Anti-Doping-Gesetz auf­ge­nom­men. Außer­dem erwar­tet ihn eine Anzei­ge wegen des Ver­dachts des Fah­rens ohne Fahrerlaubnis.