Bayreuther HEROES OF TOMORROW zeigen nochmals großes Herz! 99:95 Sieg in Göttingen

symbolbild basketball

Sie wollten die Saison stark beenden und genau das ist ihnen letztlich auch mit vier Siegen in Serie ganz hervorragend gelungen. Mit 99:95 (48:56) gewann medi bayreuth am letzten Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga sein Auswärtsspiel bei der BG Göttingen und beendet somit die Spielzeit 2020/21 auf Tabellenplatz 10.

Dabei sah es am Sonntagnachmittag in der Sparkassen-Arena zunächst alles andere als nach einem erfolgreichen Saisonabschluss der HEROES OF TOMORROW aus. Die Veilchen versenkten allein im ersten Viertel 12 Dreipunktewürfe (bei 15 Versuchen) und zogen schnell klar in Front.

Das Team um Kapitän Bastian Doreth bewies aber nochmals große Moral und biss sich förmlich in die Partie zurück. Punkt um Punkt arbeitete man sich an die Veilchen heran, übernahm die Führung und hatte, in einer in der Schlussphase knappen Partie, das bessere Ende für sich.

Das sagt Bastian Doreth, der in der 23. Minute mit seinem Korb zum 53:62 seinen 1.500 BBL Karrierepunkt erzielte (Kapitän medi bayreuth):

“Hut ab von dieser Göttinger Mannschaft, die direkt aus der Quarantäne kommt, so einen Spielplan hat und dennoch so gut auftritt. Ich muss wirklich meinen Hut vor ihnen ziehen, wie sie heute gekämpft haben. Aber am Ende bin ich auch sehr stolz auf meine Mannschaft, dass man nach so einem ersten Viertel nicht auseinander bricht, sondern weiter an sich glaubt und so die Saison gut beenden konnte.”