A93, Bau­stel­len­ver­kehrs­füh­rung zwi­schen dem Auto­bahn­drei­eck Hoch­fran­ken und der Anschluss­stel­le Reg­nitz­losau ein­schließ­lich zeit­wei­ser Spangensperrung

Symbolbild Umleitung

Auf der A93 beginnt am Sonn­tag, den 9. Mai, die Haupt­bau­pha­se für die Erhal­tungs­maß­nah­me zwi­schen dem Auto­bahn­drei­eck Hoch­fran­ken und der Anschluss­stel­le Reg­nitz­losau. Begon­nen wird mit der Fahr­bahn in Fahrt­rich­tung Regens­burg. Nach deren Fer­tig­stel­lung Ende Juli folgt die Erneue­rung der Gegen­fahr­bahn. Die Gesamt­maß­nah­me soll vor­aus­sicht­lich Anfang Novem­ber abge­schlos­sen wer­den. Die Kosten belau­fen sich auf rund 15 Mil­lio­nen Euro.

Für die Abwick­lung der Bau­maß­nah­me ist es nötig, eine Bau­stel­len­ver­kehrs­füh­rung ein­zu­rich­ten, wel­che sich von süd­lich des Auto­bahn­drei­ecks Hoch­fran­ken bis nörd­lich der Anschluss­stel­le Reg­nitz­losau erstreckt. Im Zuge die­ser Ver­kehrs­füh­rung ste­hen zwei Fahr­strei­fen in Fahrt­rich­tung Nor­den und ein Fahr­strei­fen in Fahrt­rich­tung Süden zur Verfügung.

Im glei­chen Zuge wird ab Sonn­tag, den 9. Mai, bis vor­aus­sicht­lich Sams­tag, den 29. Mai, die Ver­bin­dungs­pan­ge am Auto­bahn­drei­eck Hoch­fran­ken von der A9 kom­mend in Rich­tung A93 nach Regens­burg füh­rend für die Durch­füh­rung von Sanie­rungs­ar­bei­ten gesperrt. Die Umlei­tung in die­sem Zeit­raum erfolgt über die Anschluss­stel­le Pirk der A72. Zeit­lich par­al­lel wird die der­zeit noch gesperr­te Span­ge von der A72 aus Rich­tung Plau­en kom­mend auf die A93 in Rich­tung Regens­burg füh­rend wie­der für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben und die Ampel­an­la­ge an der Anschluss­stel­le Hof/​Töpen deak­ti­viert und abgebaut.

Für die auf­tre­ten­den Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen bit­tet die Auto­bahn GmbH alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.