Nach Test­an­lei­tung in Bam­ber­ger Schu­le: Schü­ler bedan­ken sich per­sön­lich mit 18 selbst­ge­stal­te­ten Karten

Selbstgestaltete Karte für die Malteser. Foto: Adrian Grodel
Selbstgestaltete Karte für die Malteser. Foto: Adrian Grodel
18 selbstgestaltete Karten für die Malteser. Foto: Adrian Grodel

18 selbst­ge­stal­te­te Kar­ten für die Mal­te­ser. Foto: Adri­an Grodel

Meist sind es die klei­nen, uner­war­te­ten Momen­te wie die­se, die jeden Mal­te­ser in sei­ner Arbeit zusätz­lich moti­vie­ren: Ein bun­ter Kar­ten-Sta­pel der Bam­ber­ger Mar­tin-Wie­send-Schu­le hat in die­sen Tagen das Coro­na-Test-Team erreicht. 18 Schü­le­rin­nen und Schü­ler bedank­ten sich mit einer indi­vi­du­ell gestal­te­ten und geschrie­be­nen Kar­te für die Hil­fe der Mal­te­ser, die Selbst­tests in den Schu­len rich­tig anzu­wen­den. Die Kunst­wer­ke reich­ten vom Ret­tungs­wa­gen bis zum Mal­te­ser­stern. Ein Exem­plar so schön wie das ande­re! Auch die Leh­rer sag­ten Dank für die „sach­kun­di­ge und sehr lie­be­vol­le Beglei­tung bei den ersten Schnelltests“.

„Welch schö­ne­re Aner­ken­nung kann es für das täg­li­che Enga­ge­ment unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter geben? Wir sind abso­lut berührt und bedan­ken uns eben­falls für die tol­len Kunst­wer­ke. Es war uns eine Ehre, für Euch da zu sein“, zeigt sich der zustän­di­ge Team­lei­ter für die Coro­na­tests bei den Mal­te­sern, Tobi­as Höl­lein, berührt.