Land­kreis Bam­berg: Tages­klau­sur von Jugend­pfle­ger Oli Schulz-Mayr und Ehren­amts­be­auf­trag­ter Frie­de­ri­ke Straub

Jugendarbeit in den Startlöchern
Jugendarbeit in den Startlöchern!

Die ehren­amt­li­che und pro­fes­sio­nel­le Jugend­ar­beit, schaf­fen gemein­sam einen Mehr­wert für alle Kin­der- und Jugend­li­chen in unse­rem Landkreis!

Die Wich­tig­keit der Jugend­ar­beit steht für Bei­de außer Fra­ge: „Die Sozi­al­kom­pe­tenz die Kin­der und Jugend­li­che durch das Ver­eins­le­ben erler­nen ist unbe­zahl­bar“, so Straub. Der durch die Pan­de­mie noch nie dage­we­se­ne Still­stand berei­tet bei­den Berufs­ju­gend­li­chen Kopf­zer­bre­chen. Wir müs­sen schritt­wei­se Wege zurück in die akti­ve Jugend­ar­beit fin­den und die Ver­ei­ne wie auch Ihre Jugend­lei­ter hier tat­kräf­tig unter­stüt­zen! Wir bie­ten fach­kun­di­ge und prak­ti­sche Unter­stüt­zung bei der Pla­nung von Aktiv­ta­gen, Pro­jek­ten oder bei der Umset­zung von Ideen.

Alle ste­hen in den Start­lö­chern und möch­ten wie­der aktiv wer­den. Gemein­sam schaf­fen wir den Weg aus dem Still­stand. Mit unse­ren Ehren­amt­li­chen in den Kom­mu­nen und Ver­ei­nen haben wir die besten Vor­aus­set­zun­gen um neue Wege zu gehen.

„Unse­re Ver­ei­ne haben tol­le Jugend­lei­ter die alles dafür tun, ihre Jugend­ar­beit wie­der ins akti­ve Leben zu brin­gen“. davon ist Frie­de­ri­ke Straub überzeugt.