Polizeibericht Hochfranken vom 4.05.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Einkaufswagen auf Abwegen

COBURG. Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro richtete am Montagnachmittag ein Einkaufswagen am Auto einer 21-Jährigen auf einem Parkplatz im Stadtgebiet an.

Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Montag, in der Zeit von 15:30 bis 15:45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discountermarktes in der Bamberger Straße geparkt. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stand der herrenlose Einkaufswagen neben ihrem Fahrzeug. Dieser rollte gegen das Auto und verursachte mehrere Kratzspuren an der Fahrertür des VW. Ob der Wagen mutwillig gegen das Fahrzeug geschoben wurde oder ob dieser ohne fremdes Zutun gegen das Fahrzeug der 21-Jährigen rollte, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Zeugenhinweise zu dem Vorfall am Montagnachmittag auf dem Parkplatz in der Bamberger Straße nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

18-Jähriger verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer

Verkehrsunfall bei Rohrbach. Foto: Polizei

Verkehrsunfall bei Rohrbach. Foto: Polizei

GRUB AM FORST, ROHRBACH, LKR. COBURG. Mit schweren Verletzungen musste am Montagabend ein 18-Jähriger Coburger nach einem Verkehrsunfall bei Rohrbach ins Klinikum eingeliefert werden.

Der Fahranfänger fuhr um 21:45 Uhr mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rohrbach und Grub am Forst. In einer Rechtskurve kam der Coburger nach links von der Straße ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befreite sich der 18-Jährige zwischenzeitlich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug. Im Anschluss brachte ihn der Rettungsdienst ins Coburger Klinikum. Das Unfallfahrzeug wurde mit Totalschaden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen den 18-Jährigen wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kulmbach

Drogenfahrt aufgedeckt

KULMBACH. Unter Drogeneinfluss war am Montagabend ein Autofahrer im Stadtgebiet unterwegs. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth kontrollierten den Mann und beendeten die Fahrt.

Gegen 19.30 Uhr geriet der 31-Jährige in eine Verkehrskontrolle. Hierbei zeigte der Mann deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Drogenschnellteste bestätigte den ersten Verdacht, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Kulmbacher musste sein Fahrzeug stehen lassen und erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot sowie einem Eintrag im Fahreignungsregister.

Öffentlichkeitsfahndung

Brigitte Riegel-Müller

Brigitte Riegel-Müller

KULMBACH. Seit dem 03.05.21, ca. 23.00 Uhr, wird Frau Riegel-Müller, Brigitte vermisst. Frau Riegel-Müller verlies am 03.05.21 gegen ca. 13.15 Uhr die gemeinsame Wohnung im Stadtteil Burghaig. Von ihrer Arbeitsstelle, die sie wie gewöhnlich zu Fuß in Kulmbach aufsuchen wollte, kehrte sie bislang nicht wieder zurück.

Personenbeschreibung:

  • 65 Jahre
  • 160 – 165 cm groß
  • Schlank/hager
  • Rote schulterlange Haare
  • Jeanshose
  • Schwarze Turnschuhe
  • Blau Steppjacke

Bereits in der Nacht leitete die Polizeiinspektion Kulmbach umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem wurde das Naherholungsgebiet Kieswäsch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera abgesucht. Die Suchmaßnahmen werden derzeit mit einem hohen Personalaufwand, verstärkt im Bereich Mainleus und Kieswäsch, aufrecht erhalten.