Ver­miss­ter aus Ebers­dorf tot aufgefunden

Symbolbild Polizei

EBERS­DORF B.COBURG, LKR. COBURG / LICH­TEN­FELS. Der seit Novem­ber 2017 ver­miss­te, damals 67-jäh­ri­ge Mann aus Ebers­dorf b.Coburg, wur­de inzwi­schen tot aufgefunden.

Der Mann hat­te am 2. Novem­ber 2017 sein pri­va­tes Umfeld ver­las­sen und konn­te trotz tage­lan­ger und umfang­rei­cher Such­maß­nah­men der Poli­zei Coburg, mit Unter­stüt­zung ver­schie­den­ster Ein­satz­kräf­te, nicht auf­ge­fun­den wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei über­nahm in der Fol­ge­zeit die wei­te­ren Ermitt­lun­gen, die jedoch trotz aller Maß­nah­men ohne Ergeb­nis blie­ben. Auch die Öffent­lich­keit wur­de um Unter­stüt­zung bei der Suche gebeten.

Am 27. Febru­ar 2021 fand ein Land­wirt in einem Gebüsch nahe eines Fel­des in Lich­ten­fels Kno­chen, wor­auf­hin die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg die Ermitt­lun­gen auf­nahm. Im Rah­men rechts­me­di­zi­ni­scher Unter­su­chun­gen der Über­re­ste stell­te sich nun her­aus, dass sie dem ver­miss­ten Mann zuge­ord­net wer­den können.