Eggols­heim: Mann stirbt in sei­nem Fahrzeug

Symbolbild Polizei

EGGOLS­HEIM, LKR. FORCH­HEIM. In sei­nem Auto kam am Sonn­tag­mor­gen ein 69 Jah­re alter Fahr­zeug­füh­rer auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße bei Bam­mers­dorf ums Leben. Nach­dem der Wagen gegen einen Brücken­pfei­ler geprallt war, brann­te er voll­kom­men aus.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war der Nis­san gegen 7.15 Uhr auf der Kreis­stra­ße FO1 von Bam­mers­dorf in Rich­tung Staats­stra­ße ST2244 unter­wegs. Aus noch unge­klär­ter Ursa­che kam der Mann mit sei­nem Auto auf Höhe der Unter­füh­rung der Auto­bahn A73 von der Stra­ße ab und prall­te gegen den Brücken­pfei­ler. Der Wagen fing dabei Feu­er. Nach­dem die Feu­er­wehr den Brand gelöscht hat­te, bar­gen die Ein­satz­kräf­te den leb­lo­sen Mann aus dem Auto­wrack. Ein Ver­tre­ter der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam vor Ort und for­der­te einen Sach­ver­stän­di­gen an, der die Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che unter­stüt­zen soll. Die Kreis­stra­ße ist der­zeit noch durch die Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren für die Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me, Ber­gung des Fahr­zeugs und Rei­ni­gung der Fahr­bahn gesperrt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von etwa 12.000 Euro.

Hin­wei­se zum Unfall­her­gang nimmt die Poli­zei Forch­heim unter der Tel.-Nr. 09191 70900 entgegen.