Land­kreis Forch­heim: Impf­start für Per­so­nen der Prio­ri­tät 3

Symbolbild Impfung

Im Land­kreis Forch­heim star­tet die Imp­fung von Per­so­nen der Prio­ri­täts­grup­pe 3 gemäß der Impf­ver­ord­nung. Damit erhal­ten jetzt auch z.B. über 60-jäh­ri­ge, Beschäf­tig­te im Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del oder Leh­rer, die nicht der Stu­fe 2 ange­hö­ren, ein Impfangebot.

Das baye­ri­sche Impf­re­gi­strie­rungs­sy­stem Bay­IM­CO ver­gibt in den näch­sten Tagen die ersten Ter­mi­ne an die Prio­ri­tä­ten­grup­pe 3. Es kann den­noch sein, dass noch nicht alle regi­strier­ten Per­so­nen der Grup­pe 2 einen Ter­min zur Aus­wahl bekom­men haben. Per­so­nen der Grup­pe 2, die sich online regi­striert und noch kei­nen Ter­min­vor­schlag erhal­ten haben, bit­ten wir daher, sich noch ein­mal im Online­sy­stem mit ihren Zugangs­da­ten ein­zu­log­gen und die Anga­ben zu über­prü­fen. Wer sich bis­her nur tele­fo­nisch regi­striert hat, soll­te noch ein­mal tele­fo­nisch Kon­takt mit dem Impf­zen­trum auf­neh­men (Tel: 09191/950 46 06).

Gleich­zei­tig rufen wir alle auf, die sich bis­her noch nicht für eine Imp­fung regi­striert haben, sich online unter https://​impf​zen​tren​.bay​ern/​c​i​t​i​z​en/ für eine Imp­fung vor­mer­ken zu lassen.

Wich­tig: Wer sich online regi­striert und bereits eine Imp­fung beim Haus­arzt erhal­ten hat, muss sei­nen Account im baye­ri­schen Impf­por­tal wie­der selbst löschen. Bei einer tele­fo­nisch erfolg­ten Anmel­dung muss tele­fo­nisch Kon­takt zum Impf­zen­trum auf­ge­nom­men wer­den, um die Impf­vor­mer­kung zu löschen.

Bis­her haben 26,7 % der Ein­woh­ner des Land­krei­ses Forch­heim min­de­stens eine Imp­fung im Impf­zen­trum oder bei ihrem Haus­arzt erhal­ten. Die Quo­te im Land­kreis liegt damit über der baye­ri­schen Impf­quo­te von 25,5%.