Land­rats­amt Wun­sie­del zur Coro­na-Imp­fung: „ALLE – auch jün­ge­re Men­schen im Land­kreis soll­ten sich jetzt regi­strie­ren lassen“

Symbolbild Impfung

Ab heu­te sind in Bay­ern Per­so­nen, die zwei­mal geimpft wor­den sind mit nega­tiv gete­ste­ten Per­so­nen gleich­ge­stellt. Das hat das Baye­ri­sche Kabi­nett gestern ent­schie­den. Gleich­zei­tig wird auf Bay­ern- und Bun­des­ebe­ne über eine bal­di­ge Auf­he­bung der Impf-Prio­ri­sie­rung dis­ku­tiert. Vor die­sem Hin­ter­grund rufen die Ver­ant­wort­li­chen im Land­kreis nun alle – beson­ders auch die jun­gen, impf­wil­li­gen Bürger*innen im Land­kreis – auf, sich umge­hend für eine Imp­fung regi­strie­ren zu lassen.

„Sicher­lich haben vie­le jün­ge­re Per­so­nen, die in der Prio­ri­sie­rung auf den hin­te­ren Plät­zen zu fin­den sind, bis­lang immer gedacht, eine Anmel­dung zur Imp­fung macht jetzt noch kei­nen Sinn“, sagt dazu Land­rat Peter Berek. „Das Gegen­teil ist aber der Fall. Hier im Land­kreis arbei­ten wir lau­fend dar­an, wei­te­re Son­der­kon­tin­gen­te zu erhal­ten. Wenn die­se ein­tref­fen, soll­ten natür­lich auch genü­gend impf­wil­li­ge Per­so­nen im System regi­striert sein, die die­sen dann auch erhal­ten möch­ten. Zudem hilft uns eine hohe Zahl an Anmel­dun­gen für eine Imp­fung natür­lich auch dabei, den Wunsch nach wei­te­ren Son­der­zu­wei­sun­gen in Mün­chen zu unter­mau­ern. Des­halb bit­te ich Sie: wenn Sie Inter­es­se dar­an haben, sich durch eine Coro­na-Imp­fung vor die­ser Krank­heit zu schüt­zen, dann regi­strie­ren Sie sich schon jetzt.“

Die Anmel­dung erfolgt über das zen­tra­le Baye­ri­sche Impf­por­tal: https://​impf​zen​tren​.bay​ern/
Über eine Email-Adres­se kön­nen sich bis zu fünf Per­so­nen anmel­den, die nach einer erfolg­ten Imp­fung inzwi­schen auch ein­zeln wie­der her­aus­ge­löscht wer­den können.