Kosten­lo­se Coro­na-Schnell­tests der DLRG in Bayreuth-Wolfsbach

schnelltest-symbolbild

Ver­län­ger­te Öff­nungs­zei­ten haben sich eta­bliert und wer­den auch im Mai angeboten

Auf­grund der gro­ßen Nach­fra­ge bie­tet die DLRG auch an den Sonn­ta­gen im Mai die kosten­lo­sen COVID-19 Schnell­tests am Nach­mit­tag an. „Die Men­schen, die uns in letz­ten Wochen­en­den besucht haben, sind für die Mög­lich­keit sich auch am Nach­mit­tag testen zu las­sen sehr dank­bar, dar­um wird die DLRG Bay­reuth auch im Mai sonn­tags von 13 bis 16 Uhr die COVID Schnell­tests anbie­ten“, sagt Tho­mas Schmid, der Vor­sit­zen­de der DLRG in Bayreuth.

Die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger kön­nen somit wei­ter­hin am Frei­tag von 18 bis 20 Uhr und am Sonn­tag von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr zum Coro­na Schnell­test­zen­trum der DLRG kom­men und sich kosten­frei auf Coro­na testen las­sen. Ter­mi­ne kön­nen die Besu­cher unter: bay​reuth​.dlrg​.de buchen. Sehr ger­ne kann man aber auch spon­tan, ohne Ter­min vor­bei­kom­men und sich testen lassen.

Wäh­rend des gesam­ten Auf­ent­halts wird gebe­ten, die gel­ten­den Abstands- und Hygie­ne­re­geln ein­zu­hal­ten und eine FFP2-Mas­ke zu tra­gen. Wer gete­stet wer­den möch­te, muss sym­ptom­frei sein und einen Per­so­nal­aus­weis mitbringen.

Den Besu­chern wird das Ergeb­nis nach dem Test per E‑Mail zuge­sen­det. Eine War­te­zeit nach dem Abstrich ent­fällt somit. Selbst­ver­ständ­lich kann das Ergeb­nis auf Wunsch auch aus­ge­druckt werden.

Coro­na-Schnell­test­zen­trum der DLRG Bayreuth

95448 Bay­reuth, Am Brief­zen­trum 4 – schräg gegen­über der Deut­schen Post

Öff­nungs­zei­ten:

  • Frei­tag 18–20 Uhr
  • Sonn­tag 09–12 Uhr
  • Zusätz­lich im Mai:
    Sonn­tag von 13–16 Uhr