Dro­gen in der Unter­ho­se versteckt

Symbolbild Polizei

A93 / GAT­TEN­DORF, LKR. HOF. Bei der Kon­trol­le eines Fords auf dem Park­platz Bären­holz der Auto­bahn A93 staun­ten Poli­zi­sten der Bun­des­po­li­zei Selb nicht schlecht. Der Bei­fah­rer hat­te nicht nur Betäu­bungs­mit­tel in sei­nem Rei­se­ge­päck, son­dern auch in sei­ner Unter­ho­se ver­steckt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei aus Hof über­nahm die wei­te­ren Ermittlungen.

Die Beam­ten führ­ten bei den zwei Män­nern, die auf der A93 in Fahrt­rich­tung Süden unter­wegs waren, am Sonn­tag­nach­mit­tag um 15.30 Uhr eine Ver­kehrs­kon­trol­le durch. Beim Fah­rer hat­ten die Bun­des­po­li­zi­sten nichts zu bean­stan­den, anders jedoch bei dem 37-jäh­ri­gen Bei­fah­rer. Im Ver­lauf der Kon­trol­le über­gab der Mann zunächst aus eige­nen Stücken eine Druck­ver­schluss­tü­te mit Mari­hua­na. Dar­auf­hin schau­ten die Poli­zi­sten noch etwas genau­er nach und fan­den in der getra­ge­nen Unter­ho­se noch ein wei­te­res Päck­chen Marihuana.

Ins­ge­samt stell­ten die Ord­nungs­hü­ter Betäu­bungs­mit­tel im nied­ri­gen drei­stel­li­gen Gramm­be­reich sicher und nah­men den 37-Jäh­ri­gen vor Ort fest. Auch eine anschlie­ßen­de Woh­nungs­durch­su­chung in Schwan­dorf brach­te wei­te­res Rausch­gift zum Vorschein.

Der Mann muss sich nun wegen meh­re­rer Ver­stö­ße nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz straf­recht­lich verantworten.