AGO­RA-Vor­trags­rei­he der Uni­ver­si­tät Bay­reuth – „Bür­ger­li­ches Engagement“

Logo der Universität Bayreuth

Im Rah­men der AGO­RA-Vor­trags­rei­he an der Uni­ver­si­tät Bay­reuth refe­riert am Don­ners­tag 29. April 2021, ab 18.00 Uhr, Dr. Rupert Graf Strach­witz (Vor­stand, Mae­ce­na­ta Stif­tung, Mün­chen) zum The­ma „Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment: gebraucht – gewünscht – gefördert?“

Datum/​Zeit/​Ort: Don­ners­tag, 29. April 2021, ab 18.00 Uhr, digi­tal, öffent­lich, gebüh­ren­frei. Kei­ne Anmel­dung erforderlich! 

Zugang unter: https://​uni​-bay​reuth​.zoom​.us/​j​/​6​5​0​6​5​2​5​9​1​1​7​?​p​w​d​=​M​D​N​s​N​m​U​z​T​E​5​t​e​G​V​y​b​k​h​U​T​l​h​z​W​F​F​o​U​T09
Mee­ting-ID: 650 6525 9117, Kenn­code: 258928

AGO­RA ist eine Vor­trags­rei­he des Bay­reu­ther Insti­tuts für Sozio­lo­gie und Sozi­al­po­li­tik, die aus vier Vor­trä­gen besteht. Sie rich­tet sich an alle enga­gier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, denen ihr Gemein­we­sen am Her­zen liegt und die sich für kom­mu­na­le, regio­na­le, aber auch über­re­gio­na­le The­men und Fra­ge­stel­lun­gen inter­es­sie­ren, die auf eine Stär­kung des bür­ger­schaft­li­chen Enga­ge­ments zie­len. Die Vor­trä­ge wol­len zei­gen, dass der gesell­schaft­li­che Wan­del nicht alter­na­tiv­los, son­dern gestalt­bar ist. Sie laden dazu ein, gemein­sam mit ande­ren dar­über nach­zu­den­ken, was wich­tig und was unwich­tig ist. Auf dem Markt­platz der AGO­RA sol­len wider­strei­ten­de Sicht­wei­sen erör­tert, Urtei­le erwo­gen und unter­schied­li­che Hand­lungs­mög­lich­kei­ten zur Dis­kus­si­on gestellt werden.