Neustadt/​Aisch: Urban Pri­ol mit neu­em Pro­gramm „Im Fluss“ -

Sonn­tag, 13. Novem­ber 2022 18.00 Uhr

Neu­Stadt­Hal­le am Schloss (Würz­bur­ger Str. 48 Neu­stadt an der Aisch)

Im Fluss.

URBAN PRI­OL

Urban Pirol @Michael Palm

Urban Pri­ol @Michael Palm

Urban Pri­ol ist einer der popu­lärs­ten und sicher auch einer der bes­ten deutsch­spra­chi­gen Kaba­ret­tis­ten des Landes. Trotz sei­ner hohen media­len Prä­senz stand und steht er am liebs­ten auf der Büh­ne. Am 13. Novem­ber 2022 kommt er nach Neustadt/​Aisch, um sein neu­es Kaba­rett­pro­gramm „Im Fluss.“ zu prä­sen­tie­ren. Las­sen Sie sich die­sen Ter­min nicht ent­ge­hen! Man kann nicht zwei Mal in den glei­chen Fluss stei­gen, sagt Hera­klit, alles Sein ist Wer­den. Man denkt an den Ber­li­ner Groß­flug­ha­fen, und merkt: der alte Grie­che hat­te recht. „Alles Sein ist Wer­den“ zu die­sem Schluss kommt Urban Pri­ol regel­mä­ßig, wenn er kurz vor der Deadline an sei­nem Pres­se­text sitzt. Einem Fluss im stän­di­gen Wan­del gleich ist auch sein neu­es Pro­gramm. Mit Argus­au­gen ver­folgt der Kaba­ret­tist den ste­ten Strom des poli­ti­schen Gesche­hens, auch wenn beson­ders die groß­ko­ali­tio­nä­re deut­sche Poli­tik der letz­ten Jah­re eher an einen Stau­see erin­nert als an ein flie­ßen­des Gewäs­ser. Pri­ol ist immer am Puls der Zeit, spon­tan und tages­ak­tu­ell spot­tet er oft schnel­ler als sein Schat­ten den­ken kann. Er grollt, don­nert, blitzt und lässt so, einem rei­ni­gen­den Gewit­ter gleich, vie­les in einem hel­len, hei­te­ren Licht erstrah­len. Ufer­los pflügt der Meis­ter der Par­odie durch die Nacht, bringt kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge auf den Punkt und ver­wan­delt undurch­sich­tig-trü­be Stru­del in rei­nes Quell­was­ser. Mit Freu­de stürzt er sich in die Flu­ten des täg­li­chen Irr­sinns, taucht in den Abgrund des Absur­den, läs­tert lust­voll und hat dabei genau­so viel Spaß wie sein Publikum.

Kar­ten­vor­ver­kauf: Buch­hand­lung Dorn, Wil­helm­str. 33 NEA Tel: 0916 8839990 Buch­hand­lung Dorn, Keget­stra­ße 2, 91438 BW,Tel.: 09841 -66266 Ver­lags­dru­cke­rei Schmidt, Nürn­ber­ger Str. 27 31 NEA Tel: 09161 -88 600 oder über www​.reser​vix​.de und www​.prin​ty​our​ti​cket​.de