Forth: Neu­wahl des stell­ver­tre­ten­den Kommandanten

Symbolbild Polizei
Wahl_des_stellv_Kommandanten / Foto: FFW Forth

Wahl_​des_​stellv_​Kommandanten / Foto: FFW Forth

Am Don­ners­tag, den 22. April lud die Gemein­de Ecken­tal alle Wahl­be­rech­tig­ten akti­ven Mit­glie­der der Feu­er­wehr Forth zur Wahl des stell­ver­tre­ten­den Kom­man­dan­ten ins Sport­heim des ASV Forth ein. Gemäß den Vor­ga­ben des baye­ri­schen Feu­er­wehr­ge­set­zes muss die Wahl alle 6 Jah­re erfol­gen. Der bis­he­ri­ge Amts­in­ha­ber Manu­el Heckel stell­te sich nach 3 Amts­pe­ri­oden nicht wei­ter als 2. Kom­man­dant zur Ver­fü­gung. Wäh­rend sei­ner 18 jäh­ri­gen Zeit an der Spit­ze der Feu­er­wehr lei­te­te Manu­el unzäh­li­ge Ein­sät­ze, von Ölspu­ren bis hin zu Groß­brän­den oder schwe­ren Ver­kehrs­un­fäl­len. Auch als Aus­bil­der über­zeug­te er stets durch sein außer­or­dent­li­ches Fach­wis­sen. Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le bedank­te sich ganz herz­lich bei Manu­el für sei­ne her­aus­ra­gen­de Arbeit als 2. Kom­man­dant bei der Feu­er­wehr Forth.

Für die Neu­wahl waren beim Ord­nungs­amt der Gemein­de Ecken­tal die Wahl­vor­schlä­ge der Kame­ra­den Ben­ja­min Heckel und Seba­sti­an Sin­ger ein­ge­gan­gen. Bedingt durch die hohen Fall­zah­len im Land­kreis, fand die Wahl nach Abspra­che mit dem Land­rats­amt unter streng­ster Ein­hal­tung der Hygie­ne­vor­schrif­ten statt.

Die Wahl­be­rech­tig­ten Mit­glie­der waren in fest­ge­leg­ten Zeit­fen­stern gela­den wor­den. Unter Wah­rung der Abstands­re­gel betra­ten Sie mit Mund- Nase- Schutz in klei­nen Grup­pen den Saal. Durch die Bür­ger­mei­ste­rin wur­den die Mit­glie­der über das genaue Wahl­ver­fah­ren infor­miert. Anschlie­ßend fand die Abstim­mung in gehei­mer Wahl statt. Von allen abge­ge­be­nen Stimm­zet­teln ent­fie­len die mei­sten Stim­men auf Seba­sti­an Singer.

Die Feu­er­wehr Forth gra­tu­liert dem neu­en stell­ver­tre­ten­den Kom­man­dan­ten Seba­sti­an Sin­ger ganz herz­lich, und wünscht ihm viel Erfolg in sei­nem neu­en Amt.