Grä­fen­berg: Schwe­rer Unfall mit Per­so­nen­scha­den am Freitagabend

Symbolbild Polizei

Grä­fen­berg. Am frü­hen Frei­tag­abend fuhr ein 27-jäh­ri­ger Mann aus dem Raum Grä­fen­berg mit sei­nem Quad und einem mit Stei­nen bela­de­nen Anhän­ger die St2191 von der B2 kom­mend in Rich­tung Egloffstein.

Kurz nach der Ein­mün­dung Am Schön­feld kam die Fahr­zeug­kom­bi­na­ti­on ohne Fremd­be­tei­li­gung ins Schlin­gern und schau­kel­te sich auf, wodurch der Quad­fah­rer nach rechts von der Fahr­bahn abkam. Der Fahr­zeug­füh­rer wur­de hier­bei vom Quad geschleu­dert und kam unter dem Anhän­ger zum Lie­gen. Durch den Unfall zog sich der Mann lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen zu und kam mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber ins Kli­ni­kum Bay­reuth. Sein Zustand ist der­zeit wie­der stabil.

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me war die Fahr­bahn für ca. 3 Stun­den teil­ge­sperrt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt.