Wirt­schaft im Fokus des Bam­ber­ger Stadtrates

Zugang zur Sit­zung nur mit gül­ti­gem nega­ti­ven Corona-Test

Eine Son­der­voll­sit­zung zum The­ma Wirt­schaft fin­det am Mitt­woch, 28. April, um 16.00 Uhr im Hegel­saal der Kon­zert- und Kon­gress­hal­le statt. Auf der Tages­ord­nung ste­hen ein Bericht zum „Wirt­schafts­stand­ort Bam­berg heu­te und mor­gen“, die nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung von Gewer­be­flä­chen und das The­ma „leben­di­ge Innen­stadt in der Zukunft“. Eben­falls wird in die­ser Sit­zung die Zulas­sung der Teil­nah­me von Stadt­rats­mit­glie­dern an Sit­zun­gen des Stadt­ra­tes und der Aus­schüs­se mit­tels Audio-Video-Über­tra­gung erörtert.

Der Ein­lass in den Hegel­saal fin­det jeweils eine hal­be Stun­de vor Beginn der Sit­zung statt. Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on wei­ter­hin zu Beschrän­kun­gen der Besu­cher­zah­len kommt.

Neu ist, dass in den Räum­lich­kei­ten der Kon­zert- und Kon­gress­hal­le der Zugang nur gewährt wer­den kann, wenn ein gül­ti­ger nega­ti­ver Coro­na-Test vor­ge­legt wird. Es besteht die Mög­lich­keit, sich ab 15.30 Uhr vor Ort testen zu las­sen. Hier ist aller­dings mit War­te­zei­ten zu rech­nen. Die Pflicht zum Tra­gen einer FFP2-Mas­ke besteht weiterhin.

Alle Tages­ord­nun­gen und Sit­zungs­un­ter­la­gen sind unter www​.stadt​.bam​berg​.de/​s​i​t​z​u​n​g​s​k​a​l​e​n​der zu finden.