SPD Adels­dorf: „Es tut sich was für die Jugendlichen“

Frei­zeit­an­la­ge in Adelsdorf!

Mit der Ent­schei­dung auf der Flä­che der ehe­ma­li­gen Ska­te­an­la­ge eine Kin­der­ta­ges­stät­te (Oes­dor­fer Stra­ße) zu errich­ten, hat die SPD Adels­dorf, bereits im Mai 2018, einen Antrag auf Erneue­rung und Aus­bau der Ska­te­an­la­ge gestellt. Ursprüng­lich woll­ten wir, dass die KiTa an einem ande­ren Stand­ort in Adels­dorf gebaut wer­den soll und der Skate­park erhal­ten bleibt und aus­ge­baut wird. Die­ser Antrag wur­de damals vom Aus­schuss abge­lehnt. Beschlos­sen wur­de dann aber, dass die Ska­te­an­la­ge auf der ehe­ma­li­gen Eis­lauf­flä­che und auf der neben­ste­hen­den Grün­flä­che eine Dirt-Bike-Bahn rea­li­siert wer­den soll. Eini­ge Jugend­li­che haben im Febru­ar 2019 den Mit­glie­dern des VKSB-Aus­schus­ses ihre Ideen und Anre­gun­gen vor­ge­stellt. Die Aus­schuss­mit­glie­der waren begei­stert und woll­ten die­se Ideen auch wei­ter­ver­fol­gen. Nach einer Unter­schrif­ten-Akti­on von Anwoh­nern ließ der Bür­ger­mei­ster das Vor­ha­ben der Jugend­li­chen aber wie­der fallen.

Immer­wie­der haben wir SPD-Räte die­se Frei­zeit­an­la­ge auf die Tages­ord­nung gebracht:

Fast drei Jah­re hat es nun gedau­ert einen Stand­ort für eine Frei­zeit­flä­che aus­fin­dig zu machen. Auf dem Platz zwi­schen „Andy’s Grill­schu­le“ und „Taxi Jung­hans“ könn­te nun eine Flä­che für eine Dirt-Bike-Bahn rea­li­siert wer­den. Hier­zu wird dem­nächst ein Coro­na­kon­for­mer Work­shop statt­fin­den. Sie­he Amts­blatt am kom­men­den Freitag.

Aber auch das The­ma Skate­park wird von uns wei­ter­hin verfolgt.

Anbei noch der inFranken.de-Artikel vom 7.2.2019: https://​www​.focus​.de/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​e​r​l​a​n​g​e​n​/​e​r​l​a​n​g​e​n​-​a​d​e​l​s​d​o​r​f​e​r​-​s​k​a​t​e​a​n​l​a​g​e​-​m​u​s​s​-​u​m​z​i​e​h​e​n​_​i​d​_​1​0​2​9​2​4​0​9​.​h​tml

Nor­bert Lamm
SPD Adels­dorf