Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Zweimal an einem Tag erwischt

Am 17.04.2021 wurde ein 34 Jahre alter Erlanger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, in den Morgenstunden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er wirkte hierbei zittrig und gab bei einer entsprechenden Befragung an, Marihuana bei sich zu haben. Es wurde bei der anschließenden Durchsuchung eine Konsumeinheit des Betäubungsmittels aufgefunden und sichergestellt. Er wurde nach Abschluss der Anzeigenaufnahme entlassen.

Noch in derselben Nacht, kurz vor 02.30 Uhr, konnte er erneut mit seinem Fahrrad im Erlanger Stadtgebiet angetroffen werden. Aufgrund der aktuell geltenden nächtlichen Ausgangssperre wurde er abermals einer Kontrolle unterzogen.

Der Mann gab wieder an, Betäubungsmittel bei sich zu haben. Auch in seiner Wohnung konnte später noch eine geringe Menge an Marihuana sichergestellt werden. Er hielt sich zudem ohne triftigen Grund zur Nachtzeit außerhalb seiner Wohnung auf.

Ihn erwarten Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie gegen das Infektionsschutzgesetz.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Corona-Party flog auf

Großenseebach – Am frühen Sonntagmorgen wurde der Vermieter einer Wohnung auf laute Geräusche aus dieser aufmerksam.

Als er in der Wohnung nachsah konnte er feststellen, dass dort eine Party mit diversen alkoholischen Getränken gefeiert wurde und mehrere junge Gäste anwesend waren.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife konnten noch zwei Gäste der Party angetroffen werden, der Rest hat fluchtartig das Haus verlassen.

Da diese Zusammenkunft nicht mit den Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes in Einklang gebracht werden konnte, wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet und der Feier ein Ende gesetzt.

Brille wurde entwendet

Herzogenaurach – Bereits am Montagmittag besuchte eine 52-jährige Frau ein Optikergeschäft in der Hauptstraße. Zum Ausmessen einer neuen Brille legte sie ihre eigentliche Sehhilfe auf dem Kassentisch ab.

In diesem Zeitraum wurde die Gleitsichtbrille der Marke Carolina, Herrera 802, Farbe rot/blau, im Wert von 500,- Euro entwendet.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Brille versehentlich mitgenommen wurde.

Wer sachdienliche Angaben hierzu machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Herzogenaurach zu melden.