Land­kreis Bam­berg: Fron­tal­zu­sam­men­stoß – 18-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

B 22, Frens­dorf, Lkr. Bam­berg. Jede Hil­fe zu spät kam für einen Motor­rad­fah­rer, der am Don­ners­tag­abend fron­tal mit einem Pkw zusam­men stieß.

Der 18-Jäh­ri­ge war mit sei­nem Zwei­rad auf der B 22 zwi­schen Ober­harns­bach und Bir­kach unter­wegs und prall­te fron­tal gegen einen ent­ge­gen­kom­men­den Pkw. Der Krad-Fah­rer erlag noch an der Unfall­stel­le sei­nen schwe­ren Verletzungen.

Der 56-jäh­ri­ge Pkw-Fah­rer erlitt durch den Zusam­men­stoß mit­tel­schwe­re Ver­let­zun­gen und ist zur Behand­lung in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert worden.

Die Unfall­ur­sa­che ist noch nicht abschlie­ßend geklärt, auf Anord­nung der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft ist ein Kfz.-Sachverständiger hin­zu­ge­zo­gen wor­den. Die am Unfall betei­lig­ten Fahr­zeu­ge wur­den sicher­ge­stellt. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me war die B 22 gesperrt. An den bei­den Kraft­fahr­zeu­gen ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von ins­ge­samt ca. 10.000,- Euro.