Jun­ge Uni­on im Hofer Land für Mar­kus Söder als Kanzlerkandidaten

Gemein­sa­me Erklä­rung der JU Kreis­vor­sit­zen­den des Hofer Lands (Bay­ern) des Saa­le-Orla Krei­ses (Thü­rin­gen)

Inter­es­siert haben wir die Ent­wick­lun­gen der Kan­di­da­ten­aus­wahl hin­sicht­lich der Kanz­ler­fra­ge inner­halb der Uni­on in den letz­ten Tagen beob­ach­tet. Wir möch­ten zunächst fest­hal­ten, dass wir zwei geeig­ne­te Kan­di­da­ten haben, die bei­de Regie­rungs­er­fah­rung mit­brin­gen und erfolg­reich als Mini­ster­prä­si­den­ten arbei­ten. Sowohl Armin Laschet als auch Mar­kus Söder sind erfolg­rei­che Wahlkämpfer.

Jedoch müs­sen wir fest­hal­ten, dass die Stim­mung an der Basis unse­rer bei­den Kreis­ver­bän­de ganz deut­lich zu Gun­sten von Mar­kus Söder aus­fällt und die­ser Zustand unbe­ding­te Berück­sich­ti­gung fin­den sollte.

„Ich hal­te Mar­kus Söder für einen sehr durch­set­zungs­star­ken und tief in der Bevöl­ke­rung ver­wur­zel­ten Kan­di­da­ten. Er hät­te als Kanz­ler­kan­di­dat eine posi­ti­ve Aus­strah­lung auf den gesamt­deut­schen Wahl­kampf“, führt Alex Neu­mül­ler, Vor­sit­zen­der der JU Saa­le-Orla Kreis aus.

„Wer von der Basis Ein­satz im Wahl­kampf erwar­tet muss ihr auch bei der Kan­di­da­ten­aus­wahl ein Mit­spra­che­recht ein­räu­men.“ ergänzt Alex­an­der Zink (JU Hof-Land)

Wir hal­ten bei­de Mini­ster­prä­si­den­ten Söder für den geeig­ne­te­ren Kan­di­da­ten und sind uns sicher, dass ein sol­ches Ergeb­nis in einer Mit­glie­der­be­fra­gung erzielt wer­den würde.

www​.ju​-hof​land​.de