VHS Bam­berg Stadt bie­tet Online-Gitarrenkurse

symbolbild gitarre

Gitar­re ler­nen ohne Noten­kennt­nis­se? Das ist mög­lich beim neu­en Online-Kurs „Gitar­re – Lied­be­glei­tung: Pop­songs“ der VHS Bam­berg Stadt. Die­ser star­tet am Frei­tag, 16. April, und fin­det sechs Mal jeweils von 16 bis 17 Uhr statt. Ob Lager­feu­er-Ohr­wurm „Coun­try Roads“ oder der indi­vi­du­el­le Lieb­lings­song – Dozen­tin Sas­kia Reich erar­bei­tet mit den Teil­neh­men­den Klas­si­ker und neue­re Titel der Pop­mu­sik in ein­fa­chen Arran­ge­ments. In dem Grund­kurs steht das Erler­nen der Stan­dard­ak­kor­de und die Anwen­dung ein­fa­cher Begleit­mu­ster im Vor­der­grund. Noten­kennt­nis­se sind nicht nötig. Maxi­mal sechs Per­so­nen ermög­li­chen eine indi­vi­du­el­le Betreuung.

Für Inter­es­sier­te mit Kennt­nis der Grund­ak­kor­de ein­schließ­lich eini­ger der gän­gig­sten Bar­ré-Akkor­de sowie der gebräuch­lich­sten Schlag- und Zupf­mu­ster sind noch Plät­ze frei im „Spiel­kreis für Fort­ge­schrit­te­ne II“ am Don­ners­tag, 15. April, von 19.30 bis 20.30 Uhr. Die­ser Kurs fin­det elf Mal statt. Anmel­dung und Infos mit Kurs­num­mer 6702 oder 6716 auf www​.vhs​-bam​berg​.de oder tele­fo­nisch unter 0951/87–1108.