Hof: Nach Angriff mit Mes­ser in Untersuchungshaft

Symbolbild Polizei

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Hof

HOF. Da er sei­ne Bekann­te am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen mit einem Mes­ser ange­grif­fen hat, muss ein 18-Jäh­ri­ger nach Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei Hof und auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Hof in Untersuchungshaft.

Gegen 3.45 Uhr hiel­ten sich meh­re­re Per­so­nen in einer Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Land­wehr­stra­ße auf, als der 18 Jah­re alte, alko­ho­li­sier­te Mann die Tür ein­trat. Hier­bei hat­te er bereits ein Mes­ser bei sich. Der Mann geriet anschlie­ßend ins­be­son­de­re mit einer 16-Jäh­ri­gen in Streit, in des­sen Ver­lauf er mit dem Mes­ser auf die jun­ge Frau los­ging. Dem Angriff konn­te sie wei­test­ge­hend aus­wei­chen und trug somit nur eine leich­te Ver­let­zung am Hals davon. Anschlie­ßend flüch­te­te der Tat­ver­däch­ti­ge aus dem Anwe­sen. Meh­re­re Strei­fen­be­sat­zun­gen fahn­de­ten umge­hend nach dem Mann und die Beam­ten konn­ten ihn eini­ge Zeit spä­ter fest­neh­men. Nach­dem ihm von einem Arzt eine Blut­pro­be genom­men wor­den war, über­nahm die Kri­mi­nal­po­li­zei die wei­te­ren Ermittlungen.

Auf­grund der gesam­ten Erkennt­nis­se erging am Don­ners­tag­nach­mit­tag auf Antrag der Staats­an­walt­schaft ins­be­son­de­re wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung Haft­be­fehl gegen den 18-Jäh­ri­gen, den Beam­te anschlie­ßend in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt brachten.