Fach­stel­le für Demenz und Pfle­ge Ober­fran­ken bie­tet eine kosten­freie Schu­lung für pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge und Interessierte

Symbolbild Videokonferenz

Die Fach­stel­le für Demenz und Pfle­ge Ober­fran­ken bie­tet eine kosten­freie Kurz­schu­lung zum The­ma Demenz für pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge und Inter­es­sier­te an.

Die Online-Ver­an­stal­tung fin­det am 17. Mai von 18 bis 19.30 Uhr statt. Refe­ren­tin­nen sind Alex­an­dra Pape, Geron­to­psych­ia­tri­sche Koor­di­na­ti­ons­stel­le des Bezirks Ober­fran­ken, sowie Ute Hop­per­diet­zel, Fach­stel­le für Demenz und Pfle­ge Ober­fran­ken (Außen­stel­le).

Der Kurs infor­miert über das Krank­heits­bild Demenz, den Umgang mit betrof­fe­nen Men­schen sowie über mög­li­che Hilfs­an­ge­bo­te. Zudem wer­den Fra­gen im Rah­men der Video­kon­fe­renz beant­wor­tet. Vor­aus­set­zun­gen zur Teil­nah­me sind eine sta­bi­le Inter­net­ver­bin­dung, Com­pu­ter mit Web­cam und Mikro­fon, alter­na­tiv Tablet, Lap­top oder Smartphone.

Um Anmel­dung bis zum 12.5.2021 per E‑Mail an hopperdietzel@​demenz-​pflege-​oberfranken.​de wird gebe­ten. Nach Ein­gang der Anmel­dung erhal­ten die Teil­neh­men­den einen Zugangslink.

Aus­kunft rund um das The­ma Pfle­ge erhal­ten Sie auch im Pfleg­stütz­punkt Coburg, Tel. 09561/89–2550 u. 2551.