Regie­rung von Ober­fran­ken stellt auf fünf­stel­li­ge Fax­num­mern um

Logo der Regierung von Oberfranken

Am 6. April 2021 stellt die Regie­rung von Ober­fran­ken ihren Fax­ser­ver von bis­her vier- auf fünf­stel­li­ge Fax­num­mern um.

Der Tele­fax­dienst ist in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung und der E‑Mail zwar in gewis­ser Wei­se ein Über­bleib­sel aus der ana­lo­gen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­welt. Nichts­de­sto­trotz ist der Tele­fax­dienst noch nicht ent­behr­lich, weil das weit ver­brei­te­te Tele­fax von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern immer noch häu­fig genutzt wird. Um die­sen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­weg wei­ter anbie­ten zu kön­nen, muss die Regie­rung tech­ni­sche Anpas­sun­gen vornehmen.

Die neue zen­tra­le Fax­num­mer der Regie­rung lau­tet: 0921 604–41258

Auch die per­sön­li­chen Fax­num­mern der Sach­be­ar­bei­ter ändern sich. Die bis­her bekann­ten Fax­num­mern sind ab 6. April 2021 nicht mehr gül­tig. Wäh­rend der Umstel­lung kann es zu kurz­zei­ti­gen Stö­run­gen im Fax­ver­kehr kommen.