Feu­er­wehr Bay­reuth im Einsatz

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Heu­te Mit­tag um 11:30 Uhr wur­den die Abtei­lun­gen Stän­di­ge Wache und Inne­re Stadt der Feu­er­wehr Bay­reuth zu einer Rauch­ent­wick­lung im ersten Ober­ge­schoss eines Gebäu­des in die Pot­ten­stei­ner Stra­ße am Röh­ren­see alarmiert.

Nach Arbei­ten mit einem Trenn­schlei­fer ist es in dem Zwi­schen­bo­den zu einem Klein­brand gekom­men. Ein Trupp unter Atem­schutz der erst­ein­tref­fen­den Kräf­te ver­schaff­te sich mit­tels Ket­ten­sä­ge und Brech­werk­zeug Zugang zu den Flam­men. Die­se wur­den rasch abge­löscht und die nun offe­ne Stel­le des Bodens mit Schaum geflu­tet. Ein wei­te­rer Atem­schutz­trupp stand auf Bereit­schaft, kam aber nicht mehr zum Ein­satz. Ver­letzt wur­de niemand.

Ins­ge­samt waren 22 Feu­er­wehr­kräf­te, ein RTW des Ret­tungs­dien­stes und meh­re­re Strei­fen der Poli­zei etwa eine hal­be Stun­de vor Ort.