Drei Erlan­ger auf LIN­KER Lan­des­li­ste für den Bundestag

DIE LIN­KE hat am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Veits­höch­heim ihre baye­ri­sche Lan­des­li­ste zur Bun­des­tag­wahl zusam­men­ge­stellt. Unter stren­gen Pan­de­mie­schutz­maß­nah­men wähl­ten die Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Kreis­ver­bän­de den Erlan­ger Kreis­spre­cher und hie­si­gen Direkt­kan­di­da­ten Lukas Eitel auf Platz 14, Kreis­spre­che­rin Jose­phi­ne Tau­cher auf Platz 15 und Han­na Wan­ke auf Platz 23 der 26-köp­fi­gen Liste. Das Spit­zen­duo der Liste bil­den die bei­den schon im Bun­des­tag ver­tre­te­nen Nico­le Gohl­ke und Klaus Ernst.

Lukas Eitel

Lukas Eitel

Lukas Eitel, Listen­platz 14 und Direkt­kan­di­dat: „Bei den Bun­des­tags­wah­len geht es um viel! Jemand muss die Kosten der Coro­na-Kri­se bezah­len und wir kämp­fen dafür, dass die Super­rei­chen und Kri­sen­pro­fi­teu­re zah­len, nicht die Beschäf­tig­ten und finan­zi­ell sowie­so Schwä­che­ren. Ein gutes Ergeb­nis für DIE LIN­KE bedeu­tet eine star­ke und lau­te Stim­me für Soli­da­ri­tät, kon­se­quen­te Frie­dens­po­li­tik und Klimagerechtigkeit!“

Josephine Taucher

Jose­phi­ne Taucher

Jose­phi­ne Tau­cher, Listen­platz 15: „In die­ser Gesell­schaft bau­en sich immer stär­ke­re Gegen­sät­ze auf und das schon lan­ge vor der Kri­se. Des­we­gen möch­te ich dar­auf ach­ten, dass nie­mand zurück­ge­las­sen wird: Fami­li­en, Rent­ne­rin­nen und Rent­ner, Mie­te­rin­nen und Mie­ter, Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund, Geflüch­te­te, Men­schen mit Behin­de­rung. Mei­ne beson­de­ren Schwer­punk­te sind dabei Frau­en und sexu­el­le und geschlecht­li­che Minderheiten.“

Hanna Wanke

Han­na Wanke

Han­na Wan­ke, Listen­platz 23: „Für uns ist es wich­tig uns noch stär­ker vor Ort zu ver­an­kern und neue Mit­glie­der zu wer­ben. Wahl­kampf bedeu­tet für uns nicht nur die Jagd nach Pro­zen­ten, son­dern ist für uns auch eine Zeit der Akti­vie­rung und Orga­ni­sie­rung. Nur mit unse­ren Mit­glie­dern zusam­men kön­nen wir als lin­ke Kraft in die­sem Land lang­fri­stig stär­ker wer­den. Wir freu­en uns wei­ter­hin auf alle, die mit uns gemein­sam kämp­fen wollen!“