Polizeibericht Hochfranken vom 29.03.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

15-Jähriger stürzt von Fahrrad

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Bei einem Fahrradsturz zog sich am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher in der Industriestraße Verletzungen zu.

Um 15.50 Uhr fuhr der 15-Jährige aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein und stürzte auf die Straße. Dabei verletzte er sich am linken Unterarm. Der Rettungsdienst brachte den Radfahrer in das Coburger Klinikum.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Münchberg

Spiegel abgetreten

Helmbrechts – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Lindenstraße der rechte Außenspiegel eines Pkw, vermutlich mit dem Fuß, abgetreten. Die Fahrzeugbesitzerin bemerkte den Schaden von mindestens 100.- Euro am Sonntagvormittag.

Die Polizei Münchberg sucht in diesen Zusammenhang nach Zeugen.

Unverantwortiches Verhalten in Zeiten der Corona-Pandemie

Münchberg – Am Sonntagnachmittag trafen sich fünf Personen aus verschiedenen Haushalten zum gemeinschaftlichen Konsum von Alkohol im Bereich des Pocksparkplatzes. Dazu hatten sie einen Kasten Bier und etliche Flaschen Schnaps mitgebracht.

Obwohl allen die geltenden Bestimmungen, aufgrund der Corona-Pandemie bekannt war, trugen diese zusätzlich weder Masken, noch hielten sie sich an die Abstandsregeln. Allen wurde ein Platzverweis erteilt und zur Anzeige gebracht. Jeder muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.