Pfalz­mu­se­um Forch­heim erwei­tert Spielplatz

Wippe im Pfalzgraben / Foto: Stadt Forchheim

Wip­pe im Pfalz­gra­ben / Foto: Stadt Forchheim

Pünktlich zu den Oster­fe­ri­en hat das Pfalz­mu­se­umForch­heim nun den „mul­ti­funk­tio­na­len“ Spiel­platz im Gra­ben der Kai­ser­pfalz erwei­tert: Die­ser dient den muse­ums­päd­ago­gi­schen Akti­vi­tä­ten des Pfalz­mu­se­ums, ist aber auch täg­lich für die Öffent­lich­keit zugäng­lich. Beson­de­rer Hin­gucker auf dem Spiel­platz ist der „Pfal­zi­fant“, ein Spiel­ge­rät, das dem Muse­ums­mas­kott­chen und sei­nem Freund „Löbe“ nach­emp­fun­den ist.

Nun kamen wei­te­re Spiel­mög­lich­kei­ten hin­zu: Eine „Schloss­kü­che“, eine Dop­pel­wip­pe, eine „Farb­ka­sten­bank“ und eine Balan­cier­fi­gur „Gras­hüp­fer“. Die Stadt Forch­heim wünscht mit dem Team des Pfalz­mu­se­ums den klei­nen Besu­cher*innen viel Spaß beim Spielen.