HC Erlangen empfängt die „Bergischen Löwen“

Symbolbild Handball

Mit zwei Siegen im Rücken empfängt der HC Erlangen am heutigen Samstag den Bergischen HC. Anwurf in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 20:30 Uhr. Bereits ab 19:30 Uhr versorgt Hallensprecher Axel Fischer alle HC-Fans im Arena-TV live bei Facebook und Youtube mit allen wichtigen Informationen zum Spiel. Pünktlich zum Anpfiff startet der fränkische Erstligist außerdem das erste Mal sein kostenloses Fanradio, welches ebenfalls über den vereinseigenen Youtube- und Facebook-Kanal empfangbar ist.

Die Gäste aus dem ca. 400 Kilometer entfernten Solingen rangieren derzeit mit 25:17 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nachdem der BHC zuvor drei Spieltage ungeschlagen war, musste sich dieser am vergangenen Samstag mit einem 25:25- Unentschieden gegen die HSG Nordhorn-Lingen zufriedengeben. Die „Löwen“ reisen mit insgesamt elf Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen im Gepäck nach Nürnberg. Besonders aufpassen müssen die Franken auf Kreisläufer Max Darj, der im Januar mit Schweden Vizeweltmeister wurde und mit einer Wurfquote von 83% einer der stärksten Werfer im Team des BHC ist.

HCE-Trainer Michael Haaß weiß genau, was ihn und seine Mannschaft erwartet: „Der Bergische HC ist natürlich schon alleine aufgrund seiner Tabellensituation eine Mannschaft, mit der wir uns messen wollen. Meiner Meinung nach spielen sie eine wahnsinnig gute und konstante Saison und sind mittlerweile richtig abgezockt. Sie haben starke Rückraum-Werfer und genauso gute 1:1 Spieler in ihren Reihen. Gegen den stark eingespielten Gegner wollen wir aber natürlich versuchen, unsere gute Heimbilanz zu halten. Es ist unser Heimspiel und wir haben mit den zwei Siegen aus der letzten Woche auch viel Selbstvertrauen getankt. Wir werden am Samstag alles daran setzen, den dritten Sieg in Folge zu holen.“

Auch BHC-Trainer Sebastian Hinze kennt die Stärken der Erlanger Mannschaft: „Sie haben eine sehr zweikampfstarke und variable Abwehr. Im ersten Tempo spielen sie sehr gut über die Außen und nutzen jeden Fehler gnadenlos aus. Wenn wir an unsere maximale Leistungsgrenze kommen, wird ein knappes Spielergebnis möglich sein“, sagte der BHC-Trainer im Interview vor dem Spiel.

In der „stärksten Liga der Welt“ trafen die beiden Mannschaften bisher neun Mal aufeinander. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen aufseiten des HC Erlangen ist ein spannendes Spiel also vorprogrammiert. An die letzte Begegnung in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung können sich Fans und Mannschaft vermutlich nur zu gut erinnern. Im letzten Spiel mit Zuschauern vor der Corona-Zwangspause belohnten sich die Franken im März 2020 trotz zweimaligen Fünf-Tore-Rückstand für ihren starken kämpferischen Einsatz und feierten vor ca. 5000 begeisterten Zuschauern einen 28:26-Heimsieg.

Wer am Ende als Sieger vom Platz geht, wird sich am Samstagabend zeigen. Die beiden Unparteiischen Mirko Krag und Marcus Hurst werden die Partie des 23. Spieltags um 20:30 Uhr anpfeifen. Bereits ab 19:30 Uhr versorgt Hallensprecher Axel Fischer alle HC-Fans im Arena-TV live bei Facebook und Youtube mit allen wichtigen Informationen zum Spiel. Pünktlich zum Anpfiff startet der fränkische Erstligist außerdem das erste Mal sein kostenloses Fanradio, welches ebenfalls über den vereinseigenen Youtube- und Facebook-Kanal empfangbar ist.