SpVgg Bayreuth verpflichtet neue Trainer

Symbolbild Fussball

Die ersten Personalien im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Bayreuth für die Saison 2021/22 sind unter Dach und Fach. In der U17 konnten Benjamin Koch als Chef- und Sebastian Köhler als Co-Trainer für die „Altstadt“ gewonnen werden.

Beide trainieren aktuell schon in der U15 bzw. der U16 der SpVgg. Benjamin Koch besitzt die DFB-Elite-Lizenz, Sebastian Köhler möchte noch in diesem Jahr die B-Lizenz erlangen. Beide Trainer liegen aktuell mit ihren Teams auf Rang eins: Die U15 unter Koch kann in der Bayernliga Nord/Ost sogar noch in die Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse für C-Juniorenmannschaften, aufsteigen; Köhler führt mit der U16 die Bezirksoberliga Oberfranken Ost an. Diese Mannschaft wird er somit auch in der Saison 21/22 in die Landesliga Nord begleiten.

„Wir sind mit der Arbeit der beiden Trainer sehr zufrieden und freuen uns, diese attraktiven Posten in der U17 mit eigenen jungen Trainern besetzen zu können,“ sind sich Tomislav Piplica und Henrik Schödel, die für den Nachwuchs verantwortlich sind, einig. Aufgabe des neuen Trainerduos ist es die U17 Spieler für die Zukunft vorzubereiten. „Die Nachwuchsabteilung würde sich riesig freuen, endlich wieder einen eigenen Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft der Altstadt zu sehen. Wir haben dabei vollstes Vertrauen in Benny und Sebbo und wünschen ihnen viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.“