Forchheimer Schauspielerin steht bei RTL-Produktion „Alles was zählt“ vor der Kamera

Von „Unter uns“ zu „Alles was zählt“: Die Forchheimer Schauspielerin Finja Martens spielt in der erfolgreichen RTL-Serie eine echte Super-Mama

Die Forchheimer Schauspielerin steht bei der RTL Serie „Alles was zählt“ vor der Kamera / Foto: Privat

Finja Martens ist ab dem 23. März bei „Alles was zählt“ zu sehen

Waschechte „Unter uns“-Fans kennen Finja Martens noch in ihrer Rolle der Schwedin Svenja Lindström: Sie spielte vor einigen Jahren ein Au-pair-Mädchen bei Familie Weigel. Nun wechselt die schöne Hamburgerin die Serie und ist ab dem 23. März als Leonie Tauber bei „Alles was zählt“ zu sehen. Leonie ist die Mutter von Leon, einem Kita-Freund von Nils, dem Sohn von Kim Bremer (Jasmin Minz) und Ben Steinkamp (Jörg Rohde) und eine echte Super-Mama! Immer perfekt, top gestylt mit den edelsten Designerteilen und dazu noch eine Bombenfigur. Kims Ehrgeiz ist geweckt! Sie will sich Leonie gegenüber nur von ihrer besten Seite präsentieren. Doch Söhnchen Nils macht ihr einen Strich durch die Rechnung – er übergibt sich ausgerechnet in Leons Rucksack! Kein guter Start für eine Mütter-Freundschaft. Als Leonie ihr dann noch ein gemeinsames Treffen mit anderen Kindern in der Kita verheimlicht, ist Kim sauer. Dabei hatte sie sich so gefreut, endlich Anschluss gefunden zu haben. Doch welchen Grund hat Leonies ablehnendes Verhalten?

„Leonie Tauber bekommt es bei ‚Alles was zählt‘ mit Kim zu tun oder besser gesagt, Kim bekommt es mit Leonie zu tun. (lacht) Meine Rolle ist wirklich sehr vielseitig. Einerseits ist Leonie liebevoll, charmant und freundlich, aber wenn sie merkt, dass sie ihren Willen nicht bekommt, kann sie auch zum extremen Biest mutieren. Sie ist definitiv eine Antagonistin und das macht mega viel Spaß zu spielen! Ich bin privat ja auch Mama von zwei Kindern, da versuche ich in der Erziehung immer, die Balance zu finden zwischen liebevoll und streng und den Kindern auch zu vermitteln, wo die Grenze ist.“, verrät die Schauspielerin.

Finja Martens wurde 1981 in Hamburg geboren. 2003 schloss sie ihre Schauspielausbildung mit dem Bachelor of Arts in Acting am Rose Bruford Drama College in London ab. 2000 übernahm sie ihre erste Fernsehrolle im Familiendrama „Lebenslügen“ (ZDF). Seitdem ist sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u.a. „Unter uns“ (RTL), „Unser Mann im Süden“ (ZDF) oder „Wilsberg: Gefahr im Verzug“ (ZDF). 2020 übernahm sie die Rolle der Society-Reporterin Carola in der TVNOW Event-Serie „Sunny – Wer bist du wirklich?“. Heute lebt die 39-Jährige mit ihrem Ehemann Sven Waasner, ebenfalls Schauspieler, und den beiden Kindern in Forchheim in Oberfranken.

„Alles was zählt“ läuft immer täglich von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.