Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 18.03.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen Land

Eigen­tü­mer des Moun­tain­bikes gesucht

Utten­reuth – Im Rah­men ander­wei­ti­ger Ermitt­lun­gen, konn­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­ge-Land ein Moun­tain­bike der Mar­ke Cube Acid, Far­be blau/​weiß, sicher­stel­len. Das Moun­tain­bike befin­det sich augen­schein­lich in einem guten Zustand und stammt aller Wahr­schein­lich­keit nach aus einem Dieb­stahl. Jedoch konn­te bis­lang kein Eigen­tü­mer ermit­telt wer­den. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land fragt daher: Wem wur­de das Fahr­rad ent­wen­det? Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die PI Erlan­gen-Land unter 09131–760-514 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Ein Pkw wur­de mas­siv verkratzt

Her­zo­gen­au­rach. In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch ver­kratz­te ein Unbe­kann­ter einen abge­stell­ten Pkw auf bei­den Sei­ten. Der Scha­den dürf­te meh­re­re Tau­send Euro betra­gen. Der graue VW-Bus stand im Orts­teil Her­zo Base in der Carl-von-Ossetz­ky-Stra­ße. Der oder die Unbe­kann­te könn­te sich län­ger vor Ort auf­ge­hal­ten haben und von Anwoh­ner oder Fuß­gän­ger bemerkt wor­den sein. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei Her­zo­gen­au­rach zu mel­den. Tel. 09132 7809–0.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Fahr­zeug­füh­rer unter Dro­gen­ein­wir­kung unterwegs

Hem­ho­fen – In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei Höch­stadt einen 27 jäh­ri­gen Fah­rer eines Klein­trans­por­ters. Im Rah­men der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten kör­per­li­che Anzei­chen fest, wel­che auf einen Dro­gen­kon­sum hin­wie­sen. Ein wei­ter­füh­ren­der Vor­test reagier­te posi­tiv und bestä­tig­te somit den Ver­dacht. Bei dem Fahr­zeug­füh­rer aus Lever­ku­sen wur­de daher eine Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum Höch­stadt durch­ge­führt. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihm zunächst unter­bun­den. Der Mann muss nun mit einem Buß­geld­ver­fah­ren sowie einem Monat Fahr­ver­bot rechnen.