Sanie­rung der Kulm­ba­cher Buch­bin­der­gas­se beginnt – Voll­sper­rung ab kom­men­der Woche

Symbolbild Umleitung

Die Buch­bin­der­gas­se als Zufahrt zur histo­ri­schen Alt­stadt ist stark in die Jah­re gekom­men und war durch­zo­gen von Schlag­lö­chern und Uneben­hei­ten. Ab Mon­tag, den 22.03.2021 bis vor­aus­sicht­lich Frei­tag, den 28.05.2021 wird im Zuge des Stra­ßen­sa­nie­rungs­pro­gramms der Stadt Kulm­bach die Buch­bin­der­gas­se nun saniert und muss daher für den Ver­kehr voll gesperrt wer­den. Als aus­füh­ren­de Fir­ma wur­de R. Schulz aus But­ten­heim mit den Arbei­ten beauftragt.

Die Umlei­tung erfolgt über die Gra­ben­stra­ße, den Schieß­gra­ben sowie der Obe­ren Stadt und wird ent­spre­chend ausgeschildert.

Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass eine Voll­sper­rung unum­gäng­lich ist. Der Zugang zu den Anwe­sen und Geschäf­ten ist jedoch fuß­läu­fig jeder­zeit gewährleistet.

Die aus­füh­ren­de Fir­ma Richard Schulz sowie die Stadt Kulm­bach wer­den sich bemü­hen, die Arbei­ten schnellst­mög­lich umzu­set­zen, um die Beein­träch­ti­gun­gen auf das unbe­dingt not­wen­di­ge Min­dest­maß zu beschrän­ken. Den­noch wird es auf­grund der o.g. Arbei­ten zu Behin­de­run­gen im Stra­ßen­ver­kehr im Umfeld der Bau­stel­le kommen.